Bonn: Café Blau

Zugegeben, der penetrante Chlor-Geruch, der das Café Blau in Bonn bis vor kurzem durchwaberte, war nicht immer schön. Grund dafür war das direkt an die Kaffeebar grenzende Viktoriabad, in welchem ich während meiner Studentenzeit die ein oder andere Bahn gezogen habe. Das Bad ist nun geschlossen, das Blau aber bleibt.

Sicherlich sehr zur Freude der zahlreichen Studenten, die hier während ihrer Vorlesungspausen – oder auch dann, wenn sie eigentlich in Vorlesungen sitzen sollten – ihr Lager aufschlagen. Unschlagbares Argument für einen Besuch im Blau: Die Café Latte Tassen, die in ihrer Größe an Badewannen erinnern.

Weil der Koffeinpegel nach so einer Wagenladung Latte ordentlich steigt und – zumindest bei mir – der Blutzucker rasant fällt, empfehle ich den hauseigenen Kaiserschmarrn mit Pflaumen als „Beilage“ zum Kaffee. Ebenfalls auf der Karte findet man Pfannkuchen oder Blechkuchen, die ich ohne Ausnahme sofort bestellen würde.

Natürlich kann man das gute Café – welches nicht immer nur blau, sondern manchmal auch lila oder grün schimmert und meistens von sanfter Elektromusik beschallt wird – auch zu anderen Tageszeiten besuchen, an denen ein Glas Rotwein gepaart mit einem Pastateller besser zur Stimmung passt. Die Preise sind absolut verträglich mit dem klammen Studentenbudget und das Essen eine äußerst schmackhafte Alternative zum immergleichen Mensafutter.

Café Blau
Franziskanerstraße 9
53113 Bonn
Tägl. 9 Uhr bis 1 Uhr

Advertisements
Hinterlasse einen Kommentar

2 Kommentare

  1. leider ist der service im blau unfassbar schlecht. nicht nur unaufmerksam, sondern oft richtiggehend unfreundlich. ich hab letztens gehört, dass den kellnerinnen dort gesagt wird, freundlichkeit sei wurscht, der laden sei eh immer voll. 😉

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: