Berlin: And Dots

Stühle und Bubble Tea – das sind die wesentlichen Elemente, die das kleine Café And Dots in Neukölln ausmachen. Bubble Tea – der ein bisschen wie das gute alte Kratzeis aussieht und auch ähnlich schmeckt – ist der heiße Scheiß in Berlin momentan, neben Frozen Yoghurt, versteht sich.

Wer eine charmant-bunte Alternative zu den sterilen und durchgestylten Mitte-Hipster-Shops vorzieht, sollte hier vorbeischauen. Hat man sich für eine Geschmacks- und Mix-Richtung des Kaltgetränks entschieden, kann man es sich auf einem der Stühle gemütlich machen.

Und Stühle gibt es in diesem Laden wirklich genügend, ich würde sogar so weit gehen und sagen: Es gibt gar nichts anderes als Stühle! Barhocker dienen als Tische, Küchenstühlen wurden die Beine radikal abgesägt oder zu Wippen umfunktioniert. Menschen mit langen Beinen werden in diesem Café eventuell weniger Spaß haben (wenn sie nicht von einem Barhocker auf ihre auf den Perserteppich lümmelnden Freunde herabschauen wollen), aber es geht ja in erster Linie sowieso um den Tee.

Apropos Tee: Die Sorte „Max  und Moritz“, bestehend aus Nutella und Milch, klingt auf jeden Fall sehr interessant. Für den ersten Versuch, die knisternden Geschmacks-Bällchen zischen den Zähnen zerplatzen zu lassen, haben wir uns jedoch für die sichere Variante Holunder entschieden. Stinknormalen Kaffee ohne blubbernde Bläschen gibt es übrigens auch.

And Dots
Weserstraße 7
12047 Berlin (Neukölln)
Tägl. ab 13 Uhr

Advertisements
Vorheriger Beitrag
Hinterlasse einen Kommentar

2 Kommentare

  1. ach schön, sollte ich mich wohl mal wieder in den norden unseres schönen neuköllns aufmachen! da schwappen die trends ja immer als erstes rüber… 🙂

    und besonders schön, hier tipps zu meinem stadtteil zu lesen! wird bald auch mal ausprobiert!

    Antwort
  2. Ja, und für Neukölln stehen sogar noch ein paar andere Orte auf dem Plan – auch wenn ich dafür immer quer durch die Stadt fahren muss… 😉

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: