Berlin-Neukölln: Prachtwerk

1

In Neukölln gibt es an jeder Ecke ein Café – meistens sogar gleich mehrere – und dennoch ist die Freude immer wieder groß, wenn ein neues eröffnet. Vorausgesetzt es sieht so einladend aus wie das “Prachtwerk” auf der Ganghoferstraße!

Groß und hell thront das Gebäude zwischen der trubeligen Karl-Marx-Straße und dem ehrwürdigen Stadtbad Neukölln und bietet sich somit als perfekter Pausenraum während einer Einkaufstour oder als Ruhepol nach dem Schwimmbadbesuch an. Hier wird man schon am Eingang von vollmundigem Kaffeegeruch begrüßt, denn das braune Gebräu steht hier im Mittelpunkt. Es kommt in vielerlei Varianten aus der “Five Elephant” Kaffeerösterei, die in Kreuzberg sitzt und somit echten, fair gehandelten Kiezkaffee produziert.

Natürlich gibt es auch verschiedene Teesorten und Kaltgetränke, die man sich neben seinen Kuchenteller stellen kann – denn ein Stück Kuchen sollte man hier auf gar keinen Fall entgehen lassen! 3,50€ für ein Stück Schokotorte? Das wirkt etwas happig auf den ersten Blick, doch happig ist auch die Portion, die dann serviert wird: so cremig und vollmundig, wie dieses Backwerk im Mund liegt, ist es jeden Cent wert. Neben süßen Naschwerk gibt es auch verschiedene Frühstücksteller, Sandwiches und Salate auf der Karte, die man mümmeln kann, während man auf einer der Sitzemporen seinen Blick über den hallenartigen Raum schweifen lässt.

Dieser ist so groß, dass ohne Probleme eine Bühne in der Ecke untergebracht werden konnte, auf der nun regelmäßig Konzerte jeglicher Coleur, DJ-Sets, Kunst und Theater stattfinden. Jeden Mittwoch gibt es außerdem eine Open Stage für Nachwuchskünstler, im urigen Keller befindet sich ein Raum für Kunstausstellungen und ein kleiner Laden für nachhaltige Produkte ist auch noch in Planung. Genügend Platz ist ja vorhanden!

Prachtwerk Berlin
Ganghoferstr. 2
12043 Berlin
So, Mo, Di, Do 10.00h bis Mitternacht
Mi, Fri, Sa 10.00h bis 2.00h
U7 Rathaus Neukölln oder Karl-Marx-Straße

2

3

4

5

Advertisements
Nächster Beitrag
Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: